Die Kanzlei

Werdegang 

 

- geboren 1980 in Münster/Westfalen

- 2001-2006 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld

- Juristischer Vorbereitungsdienst im Bezirk des Landgerichts Bielefeld, 2009 zweite juristische Staatsprüfung

- Tätigkeiten als angestellte Rechtsanwältin in Deutschland in einer deutsch-spanischen sowie in einer großen internationalen Kanzlei

- 2011 Tätigkeit für eine gemeinnützige Organisation in Sevilla/Spanien, Prüfung D.E.L.E.  (Diploma de Español como Lengua Extranjera) mit der Stufe C2

- seit 2012 selbständig tätig als Rechtsanwältin, Übersetzerin und Dolmetscherin in Bielefeld 

- durch das Landgericht Hannover und das Oberlandesgericht Hamm ermächtigt zum Anfertigen beglaubigter Übersetzungen in den Sprachkombinationen Spanisch-Deutsch und Deutsch-Spanisch, sowie allgemein vereidigt durch das OLG Hamm als Dolmetscherin für diese Sprachkombination . 

- Mitglied der deutsch-spanischen Juristenvereinigung (DSJV)

 

Tätigkeitsfelder und Interessenschwerpunkte

 

- Familienrecht, 2017 Prüfung theoretischer Teil zur Erlangung des Titels "Fachanwältin für Familienrecht"

- deutsch-spanische Rechtsbeziehungen, z.B. Erbschaften, Immobilienkäufe und - verkäufe, Eheschließung oder Trennung/Scheidung von binationalen Paaren etc.

- allgemeines Zivilrecht

 

- juristische Fachübersetzungen

- Dolmetschen bei Gericht, bei Notaren, bei Behörden

 

 

                                                                                                                                                                                                                               

 

Kooperationspartner

 

Ich arbeite ständig mit Rechtsanwalts- und Übersetzerkollegen  und - kolleginnen zusammen und kann Ihnen so auch bei Rechtsproblemen, die nicht in meine juristischen Tätigkeitsfelder fallen oder Übersetzungen, die andere Sprachkombinationen betreffen, qualifizierte Kollegen empfehlen und auf Wunsch den Kontakt herstellen. Seit Januar 2013 bin ich in Bürogemeinschaft tätig mit der Rechtsanwältin und Übersetzerin für die russische Sprache Ina Busenius-Wilhelm. (Hinweis: Es besteht keine gemeinschaftliche Haftung.)

 

Ich unterhalte weiterhin insbesondere Kooperationen mit:

 

Kanzlei Hildebrand & Mariano Abogados

 

Calle García de Vinuesa, 12 1°

41001 Sevilla

Spanien

 

 

Übersetzungsbüro Özen

Jöllenbeckerstraße 129

33613 Bielefeld

www.oezen.com

 

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwältin